Einfach ich!

Schon seit Jahren versinke ich immer wieder in der Welt der Bücher. Sie handeln von fremden Welten. Mutigen Protagonisten. Und spannenden Abenteuern.

Ich habe lange überlegt, wie ich meinen Blog nennen will. Erst habe ich überlegt einen anderen Namen für meinen Auftritt im Internet zu wählen. Ich hatte mich sogar schon entschieden. Aber dann dachte ich mir: „Willst du dich wirklich hinter einem anderen Namen verstecken?“ Ich bin niemand, der als Person gerne im Mittelpunkt steht. Und selbst wenn nicht viele Menschen auf meinem Blog vorbeischauen, wüsste doch jeder wer ich bin. Ich gebe zu, das macht mir ein wenig Angst.

Doch dann kam mir ein zweite Gedanke: Wenn ich das hier mache, dann richtig! Dann mit meinem Namen, den ich stehe zu meiner Meinung und dem, was ich hier veröffentliche.

Auf diesem Blog wird sich alles hauptsächlich um Bücher drehen. Ich werde vorwiegend meine Meinung zu ihnen veröffentlichen. Aber es soll nicht nur um Bücher gehen. Viel lieber möchte ich diese Seite als eine kunterbunte Sammlung meiner Gedanken zu verschiedensten Themen betrachten. Ich hoffe es gelingt mir meine Bandbreite mit der Zeit ein wenig auszubauen.

Ich möchte meine Meinung mit euch teilen. Aber genauso sehr interessiert mich die eure! Also scheut euch nicht zu kommentieren und mir eure Gedanken zu einem Thema mitzuteilen, vollkommen egal, ob wir ähnlicher oder komplett unterschiedlicher Meinung sind. Es interessiert mich!

Nun aber noch ein paar Fakten zu mir:

  • Ich heiße Saskia, bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig, Sachsen. Und ich liebe, dass die Leipziger Buchmesse dadurch jedes Jahr nur ein Katzensprung entfernt ist.
  • Ich habe mich im Alter von 8 Jahren in das Lesen verliebt – denke ich, plus/minus ein Jahr 😉
  • Mit guten Filmen kann man mich aber genauso sehr begeistern, wie mit guten Büchern. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören definitiv die von Marvel rund um Iron Man, Captain America und Co.!
  • Ich lese Reihen lieber als Einzelbände. Zu meinen liebsten Reihen gehören unter anderem Eragon, die Tinten-Reihe und natürlich Harry Potter.

Ihr merkt schon, Fanatsy, Übernatürliches und Außergewöhnliches ist mein Steckenpferd. Krimis und Thriller kommen eher selten bei mir vor, eine gute Lovestory hingegen darf es gerne ab und zu sein.

Ich habe schon früh gemerkt, dass mich Fantasy viel mehr interessiert als anderes. Liegt wahrscheinlich daran, dass in diesen Welten einfach alles möglich ist. Geht nicht? Gibt‘s nicht! Welten können nach eigenen Vorstellungen erschaffen werden. Man begegnet übernatürlichen Wesen, von denen man nicht einmal zu träumen gewagt hätte und erlebt Abenteuer fern von jeder Realität. Wahrlich perfekt, um dem Alltag zu entfliehen. Egal, ob es sich dabei um ein Buch, einen Film, eine Serie oder ein Spiel handelt.

Ich selbst würde mich außerdem als sehr humorvollen Menschen bezeichnen. Kann allerdings schon mal vorkommen, dass ich an Stellen lache, an denen sonst kein anderer lacht. Aber: Who cares? Normal ist ja sowieso relativ!

Ihr wollt noch etwas über mich wissen? Kein Problem, haut eure Frage einfach in die Kommentare und wenn ich nicht zu sehr durch den Wind bin, bekommt ihr auch zeitnah eine Antwort 😀

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.