Alltags-Allrounder,  Empfehlung!,  Lovestory,  Rezension

[Kurz-Meinung] Frühlingsflüstern

Autorin: Tanja VoosenVerlag: im.press
Reihe: jaBand: 4 (unabhängig voneinander lesbar)
ASIN: B01MY5ITO5Preis: 3,99 € [eBook]

Darum geht’s:

Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde…

Cover5 Sterne
Passt wirklich gut zur Reihe und das frühlingshafte kommt wirklich gut zur Geltung.
Einstieg5 Sterne
Handlung4,5 Sterne
Bei „Frühlingsflüstern“ handelt es sich vor allem um eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, bei der man einfach abschalten kann. Trotzdem war es spannend Angelina bei ihrem Ausflug zur Kirmes und zu ihrer Großmutter zu begleiten. Die Schnitzeljagd habe ich sehr gerne verfolgt.
Spannung4 Sterne
Besonders gefallen hat mir das Geheimnis ihrer Familie zu ergründen und herauszufinden, was damals zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter vorgefallen ist.
Charaktere4 Sterne
Archie kannte ich schon von dem Band davor „Winterflüstern“ und hab mich unglaublich gefreut ihn näher kennenzulernen! Meine Erkenntnis: man muss ihn einfach mögen. Immer einen Spruch auf den Lippen und sich auf nicht für einen Auftritt im Kleid zu schade.
Zusammen mit Angelina sorgt er für einige unterhaltsame Momente.
Schreibstil5 Sterne
Locker und leicht, ich kam sehr gut und angenehm durch die Geschichte.
FazitSehr gute 4 Sterne und eine Empfehlung für ein leichtes Buch für Zwischendurch.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.